Spatenstich Kindergarten St. Laurentius

Unter kräftiger Mithilfe der Kinder vom Kindergarten St. Laurentius wurde im Beisein zahlreicher Gäste der erste Spatenstich zum Neubau der Kindertagesstätte St. Laurentius an der Regensburger Straße vollzogen. Bürgermeister Thomas Reimer erläuterte den Werdegang des 3,7 Mio. €- Projekts,das in vier (bisher drei) Gruppen den Kindern als neue Tagesstätte bieten wird.
Auf 460 Quadratmeter Grundfläche entsteht das neue Haus, zu dem 600 Quadratmeter Parkplatz- und 2700 Quadratmeter Freifläche gehören. Im Sommer 2018 wird der Kindergarten seiner Bestimmung übergeben. Das Gebäude wurde vom Architekturbüro Goldbrunner und Hrycyk geplant und wird in Holzmassiv- und Passivhausbauweise errichtet. Mit einer zentralen zweigeschossigen Erlebnishalle wird ein gemeinsamer Begegnungsraum errichtet.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 464255 - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf Matthias Fischer - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Schnaittenbach - 3 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf AK PIS - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Konnersreuth - 2 auf SPD Bad Birnbach - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Erding - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 2 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf Alfred Konnerth - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD OV Mainburg - 1 auf Karin Peintinger - 2 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 4 auf SPD OV Forchheim - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Prichsenstadt - 1 auf SPD Regendorf und Zeitlarn - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Buch am Erlbach -