Herzlich willkommen beim SPD OV Neutadt a.d.Donau

09.08.2019 in Topartikel Lokalpolitik

Marcel Prause - Bürgermeisterkandidat der SPD Neustadt a.d. Donau

Bürgermeisterkandidat Marcel Prause (2. von rechts) bei der Jahreshauptversammlung

Die SPD Neustadt/Donau hat ihren Bürgermeisterkandidaten bei der Jahreshauptversammlung vorgestellt. Marcel Prause ist 35 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei kleinen Mädchen.

Der gebürtige Neustädter hat nach der Schule eine Ausbildung zum Chemikanten bei der Bayernoil in Neustadt absolviert. Dort wurde er gleich im ersten Ausbildungsjahr als Jugendvertreter gewählt und ist der Gewerkschaft beigetreten. Diese blieb dann auch seine berufliche Heimat; aktive Zeiten in den Jugendorganisationen schlossen sich an und 2008 wurde er zum Referenten im Jugendbereich fortgebildet, mit Zuständigkeit für die gewerkschaftliche Jugendarbeit in ganz Bayern. Nach Ausbildung und Abitur folgte ein Studium der Verfahrenstechnik. Marcel erkannte jedoch, dass er nicht Ingenieur werden mochte. Er fand Gefallen in einer hauptberuflichen Tätigkeit in der Gewerkschaft. Heute ist er bei der IG BCE in München als Gewerkschaftssekretär beschäftigt.

09.08.2019 in Lokalpolitik

Neues aus dem Rathaus August 2019

Die Sommerferien haben begonnen und vielleicht haben auch Sie Urlaub. Unsere Region ist sehr vielfältig und bietet für die Freizeitgestaltung ein reichhaltiges Angebot. Ob Schwimmen, Radfahren oder Wandern, ein Ausflug mit der heimischen Schifffahrt, ein Besuch in der Limes-Therme oder der Besuch der nahe gelegenen großen Städte in der Rolle des Urlaubers; hier findet sicher auch jeder, der zu Hause seinen Urlaub verbringt, viele Möglichkeiten. Dazu gehören natürlich auch die verschiedensten Feste und Veranstaltungen.

28.06.2019 in Allgemein

Neues aus dem Rathaus Juni / Juli 2019

Die Sommerzeit ist die Zeit, in der verstärkt die Feste in unserer Großgemeinde, wie auch anderswo Hochsaison haben. Nach der 100-Jahrfeier zur Verleihung des „Bad“-Titels an Bad Gögging steht nun im städtischen Bereich unser Stadtfest vom 12.7. bis 14.7. als ein großer Besuchermagnet im Innenstadtbereich vor der Tür.

20.02.2019 in Allgemein

Neues aus dem Rathaus Februar 2019

In wenigen Wochen findet die Faschingszeit mit mehreren Veranstaltungen ihren Höhepunkt: Stadtfestball, Faschingszug und Seniorenfasching sind da nur Beispiele für das „närrische Treiben“ in Neustadt.

07.09.2018 in Allgemein

Neues aus dem Rathaus September 2018

Auch über die Sommermonate hat sich in Neustadt viel getan, über das ich Ihnen berichten möchte.

Der Sommer 2018 war wiederum reich an Festen, Feiern und kulturellen Veranstaltungen. Die BR-Radltour in Bad Gögging, das Römerfest in Eining und Temporär im Stadtgraben mit den CubaBoarischen 2.0 und GANES waren sicherlich Höhepunkte eines ereignisreichen Sommers. Danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben!