Spatenstich Kindergarten St. Laurentius

Unter kräftiger Mithilfe der Kinder vom Kindergarten St. Laurentius wurde im Beisein zahlreicher Gäste der erste Spatenstich zum Neubau der Kindertagesstätte St. Laurentius an der Regensburger Straße vollzogen. Bürgermeister Thomas Reimer erläuterte den Werdegang des 3,7 Mio. €- Projekts,das in vier (bisher drei) Gruppen den Kindern als neue Tagesstätte bieten wird.
Auf 460 Quadratmeter Grundfläche entsteht das neue Haus, zu dem 600 Quadratmeter Parkplatz- und 2700 Quadratmeter Freifläche gehören. Im Sommer 2018 wird der Kindergarten seiner Bestimmung übergeben. Das Gebäude wurde vom Architekturbüro Goldbrunner und Hrycyk geplant und wird in Holzmassiv- und Passivhausbauweise errichtet. Mit einer zentralen zweigeschossigen Erlebnishalle wird ein gemeinsamer Begegnungsraum errichtet.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 478759 - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD Waldkirchen - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 36 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf Radiesla - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 4 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 3 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD Gräfelfing - 1 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Pettendorf - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Altenstadt-Wald -