Spatenstich Kindergarten St. Laurentius

Unter kräftiger Mithilfe der Kinder vom Kindergarten St. Laurentius wurde im Beisein zahlreicher Gäste der erste Spatenstich zum Neubau der Kindertagesstätte St. Laurentius an der Regensburger Straße vollzogen. Bürgermeister Thomas Reimer erläuterte den Werdegang des 3,7 Mio. €- Projekts,das in vier (bisher drei) Gruppen den Kindern als neue Tagesstätte bieten wird.
Auf 460 Quadratmeter Grundfläche entsteht das neue Haus, zu dem 600 Quadratmeter Parkplatz- und 2700 Quadratmeter Freifläche gehören. Im Sommer 2018 wird der Kindergarten seiner Bestimmung übergeben. Das Gebäude wurde vom Architekturbüro Goldbrunner und Hrycyk geplant und wird in Holzmassiv- und Passivhausbauweise errichtet. Mit einer zentralen zweigeschossigen Erlebnishalle wird ein gemeinsamer Begegnungsraum errichtet.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 484332 - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ering - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Regendorf und Zeitlarn - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Emmerting - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Lauterhofen - 2 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 2 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Hallstadt - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Markt Elfershausen - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 2 auf SPD OV Kelheim - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Teugn - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Kumhausen - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Waldkraiburg -