Spatenstich Kindergarten St. Laurentius

Unter kräftiger Mithilfe der Kinder vom Kindergarten St. Laurentius wurde im Beisein zahlreicher Gäste der erste Spatenstich zum Neubau der Kindertagesstätte St. Laurentius an der Regensburger Straße vollzogen. Bürgermeister Thomas Reimer erläuterte den Werdegang des 3,7 Mio. €- Projekts,das in vier (bisher drei) Gruppen den Kindern als neue Tagesstätte bieten wird.
Auf 460 Quadratmeter Grundfläche entsteht das neue Haus, zu dem 600 Quadratmeter Parkplatz- und 2700 Quadratmeter Freifläche gehören. Im Sommer 2018 wird der Kindergarten seiner Bestimmung übergeben. Das Gebäude wurde vom Architekturbüro Goldbrunner und Hrycyk geplant und wird in Holzmassiv- und Passivhausbauweise errichtet. Mit einer zentralen zweigeschossigen Erlebnishalle wird ein gemeinsamer Begegnungsraum errichtet.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 466758 - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Konnersreuth - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Neuoetting - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Regendorf und Zeitlarn - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 3 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 2 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 2 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Stegaurach - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Ortsvereine in Schwarzenba - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Grasbrunn-Harthausen-Neuke - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Waldkirchen - 1 auf SPD Haiming - 1 auf SPD Rohr i. NB - 3 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Langquaid - 2 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Rottenburg -