Spatenstich Kindergarten St. Laurentius

Unter kräftiger Mithilfe der Kinder vom Kindergarten St. Laurentius wurde im Beisein zahlreicher Gäste der erste Spatenstich zum Neubau der Kindertagesstätte St. Laurentius an der Regensburger Straße vollzogen. Bürgermeister Thomas Reimer erläuterte den Werdegang des 3,7 Mio. €- Projekts,das in vier (bisher drei) Gruppen den Kindern als neue Tagesstätte bieten wird.
Auf 460 Quadratmeter Grundfläche entsteht das neue Haus, zu dem 600 Quadratmeter Parkplatz- und 2700 Quadratmeter Freifläche gehören. Im Sommer 2018 wird der Kindergarten seiner Bestimmung übergeben. Das Gebäude wurde vom Architekturbüro Goldbrunner und Hrycyk geplant und wird in Holzmassiv- und Passivhausbauweise errichtet. Mit einer zentralen zweigeschossigen Erlebnishalle wird ein gemeinsamer Begegnungsraum errichtet.

WebsoziCMS 3.8.9 - 489437 - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 5 auf SPD Saal - 1 auf SPD Ortsverein Neusorg - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Gräfelfing - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Garching - 1 auf OV Maroldsweisach - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Hofkirchen - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Velburg - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Eulen - 1 auf Jusos SR - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Markt Altdorf -