Spatenstich Kindergarten St. Laurentius

Unter kräftiger Mithilfe der Kinder vom Kindergarten St. Laurentius wurde im Beisein zahlreicher Gäste der erste Spatenstich zum Neubau der Kindertagesstätte St. Laurentius an der Regensburger Straße vollzogen. Bürgermeister Thomas Reimer erläuterte den Werdegang des 3,7 Mio. €- Projekts,das in vier (bisher drei) Gruppen den Kindern als neue Tagesstätte bieten wird.
Auf 460 Quadratmeter Grundfläche entsteht das neue Haus, zu dem 600 Quadratmeter Parkplatz- und 2700 Quadratmeter Freifläche gehören. Im Sommer 2018 wird der Kindergarten seiner Bestimmung übergeben. Das Gebäude wurde vom Architekturbüro Goldbrunner und Hrycyk geplant und wird in Holzmassiv- und Passivhausbauweise errichtet. Mit einer zentralen zweigeschossigen Erlebnishalle wird ein gemeinsamer Begegnungsraum errichtet.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 471822 - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD im Unterbezirk Bamberg-For - 1 auf SPD Burgebrach - 2 auf SPD Hochfranken - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Vilsheim - 2 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 3 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf AGS München-Land - 2 auf SPD Bobingen - 2 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Jusos Passau - 2 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 4 auf Ruth Müller - 1 auf Nicole Schley - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Ortsverein Hohenfels - 3 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf Roland Mair - 2 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Gräfelfing - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Unterhaching - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Bodenkirchen -