17.10.2019 in Kommunalpolitik

Marcel Prause will Reimers Nachfolger im Bürgermeisteramt werden!

 
Bürgermeister Thomas Reimer wünscht Marcel Prause viel Erfolg im Wettbewerb um das Bürgermeisteramt in Neustadt

Jetzt ist es offiziell: Die Neustädter SPD schickt Marcel Prause in den Wettbewerb um das Bürgermeisteramt in Neustadt. Das wurde am 15. Oktober mit einstimmigem Votum beschlossen. „Ich will in Neustadt Bürgermeister werden, um mich für die Bürgerinnen und Bürger einzusetzen und diese schöne Stadt weiter zu entwickeln!“ war die Kernaussage des jungen Familienvaters.

30.09.2019 in Kommunalpolitik

Neues aus dem Rathaus Oktober 2019

 

Liebe Mitbürgerin! Lieber Mitbürger!

Mit dem Herbstmarkt in Neustadt und dem Erntedankfest in Bad Gögging haben wir den Herbst eingeläutet.

Der neue AWO-Kindergarten „Sachensucher“ (nach Astrid Lindgren, Pippi Langstrumpf) in der Fröhlichstraße hat Anfang September seinen Betrieb mit zwei Gruppen aufgenommen. Rund 50 Kinder werden hier in zwei Gruppen am Vormittag betreut.

09.08.2019 in Lokalpolitik

Marcel Prause - Bürgermeisterkandidat der SPD Neustadt a.d. Donau

 
Bürgermeisterkandidat Marcel Prause (2. von rechts) bei der Jahreshauptversammlung

Die SPD Neustadt/Donau hat ihren Bürgermeisterkandidaten bei der Jahreshauptversammlung vorgestellt. Marcel Prause ist 35 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei kleinen Mädchen. 

Der gebürtige Neustädter hat nach der Schule eine Ausbildung zum Chemikanten bei der Bayernoil in Neustadt absolviert. Dort wurde er gleich im ersten Ausbildungsjahr als Jugendvertreter gewählt und ist der Gewerkschaft beigetreten. Diese blieb dann auch seine berufliche Heimat; aktive Zeiten in den Jugendorganisationen schlossen sich an und 2008 wurde er zum Referenten im Jugendbereich fortgebildet, mit Zuständigkeit für die gewerkschaftliche Jugendarbeit in ganz Bayern. Nach Ausbildung und Abitur folgte ein Studium der Verfahrenstechnik. Marcel erkannte jedoch, dass er nicht Ingenieur werden mochte. Er fand Gefallen in einer hauptberuflichen Tätigkeit in der Gewerkschaft. Heute ist er bei der IG BCE in München als Gewerkschaftssekretär beschäftigt. 

09.08.2019 in Lokalpolitik

Neues aus dem Rathaus August 2019

 

Liebe Mitbürgerin! Lieber Mitbürger!

Die Sommerferien haben begonnen und vielleicht haben auch Sie Urlaub. Unsere Region ist sehr vielfältig und bietet für die Freizeitgestaltung ein reichhaltiges Angebot. Ob Schwimmen, Radfahren oder Wandern, ein Ausflug mit der heimischen Schifffahrt, ein Besuch in der Limes-Therme oder der Besuch der nahe gelegenen großen Städte in der Rolle des Urlaubers; hier findet sicher auch jeder, der zu Hause seinen Urlaub verbringt, viele Möglichkeiten. Dazu gehören natürlich auch die verschiedensten Feste und Veranstaltungen.

28.06.2019 in Allgemein

Neues aus dem Rathaus Juni / Juli 2019

 

Liebe Mitbürgerin! Lieber Mitbürger!

Die Sommerzeit ist die Zeit, in der verstärkt die Feste in unserer Großgemeinde, wie auch anderswo Hochsaison haben. Nach der 100-Jahrfeier zur Verleihung des „Bad“-Titels an Bad Gögging steht nun im städtischen Bereich unser Stadtfest vom 12.7. bis 14.7. als ein großer Besuchermagnet im Innenstadtbereich vor der Tür. 

Bürgerdialog

Bürgerdialog

Mitglied werden

Facebook

Facebook