Nachrichten zum Thema Allgemein

20.02.2019 in Allgemein

Neues aus dem Rathaus Februar 2019

 

In wenigen Wochen findet die Faschingszeit mit mehreren Veranstaltungen ihren Höhepunkt: Stadtfestball, Faschingszug und Seniorenfasching sind da nur Beispiele für das „närrische Treiben“ in Neustadt.

07.09.2018 in Allgemein

Neues aus dem Rathaus September 2018

 

Liebe Mitbürgerin! Lieber Mitbürger!

Auch über die Sommermonate hat sich in Neustadt viel getan, über das ich Ihnen berichten möchte.

Der Sommer 2018 war wiederum reich an Festen, Feiern und kulturellen Veranstaltungen. Die BR-Radltour in Bad Gögging, das Römerfest in Eining und Temporär im Stadtgraben mit den CubaBoarischen 2.0 und GANES waren sicherlich Höhepunkte eines ereignisreichen Sommers. Danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben!

14.02.2018 in Allgemein

Neues aus dem Rathaus Februar 2018

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

kaum ist die Faschingszeit vorbei und schon befinden wir uns mitten in der Starkbierzeit, die in der Fastenzeit bis Ostern eine Reihe von kleineren und größeren Veranstaltungen bietet, bei denen die Volksvertreter richtig „derbleckt“ werden.

In unserer Stadt Neustadt laufen die Hochbaumaßnahmen zum Neubau des Kindergartens St. Laurentius und der Sanierung des Storchenwirts plangemäß weiter. Im Bereich der Innenstadtsanierung steht noch eine Reihe von Restarbeiten an, die in den kommenden Wochen angegangen werden.

14.01.2018 in Allgemein

Neues aus dem Rathaus Januar 2018

 

Neues aus dem Rathaus Januar 2018

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

In tiefer Trauer haben wir von unserem Zweiten Bürgermeister, Herrn Johann Weber, der am 6. Januar nach schwerer Krankheit verstorben ist, Abschied genommen. Herr Weber hat in seiner langen Zeit als Stadtrat (seit 1984) und zweiter Bürgermeister (seit 2002) viel für die Stadt Neustadt und seinen Heimatort Mühlhausen geleistet. Wir werden uns gerne an ihn erinnern.

16.10.2017 in Allgemein

Neues aus dem Rathaus Oktober 2017

 

                

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger!

Der Haushaltsverlauf stellt sich im Jahr 2017 bisher sehr positiv dar. Deshalb konnte die Stadt auch im Bereich der freiwilligen Leistungen (Kirchenzuschüsse, Schulen, Stadtbücherei, Spielwoche etc.) großzügig handeln. Daneben konnte die Stadt eine Vielzahl von wichtigen Grundstücken für die weitere Stadtentwicklung erwerben.

Bürgerdialog

Bürgerdialog

Mitglied werden

Facebook

Facebook