16.10.2017 in Allgemein

Neues aus dem Rathaus Oktober 2017

 

                

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger!

Der Haushaltsverlauf stellt sich im Jahr 2017 bisher sehr positiv dar. Deshalb konnte die Stadt auch im Bereich der freiwilligen Leistungen (Kirchenzuschüsse, Schulen, Stadtbücherei, Spielwoche etc.) großzügig handeln. Daneben konnte die Stadt eine Vielzahl von wichtigen Grundstücken für die weitere Stadtentwicklung erwerben.

24.08.2017 in Allgemein

Neues aus dem Rathaus August 2017

 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

auch in der Sommerzeit gibt’s aus dem Rathaus einiges zu berichten.

Rund 1500 Kinder besuchten heuer die Spielwoche im Fahrerlager des Anton-Treffer-Stadions. Viele Neuerungen gab‘s dabei und trotzdem war der Renner das Hüttenbauen, bei dem die Buben und Mädchen sich tatkräftig und sehr kreativ ins Zeug legten. Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, die durch ihren Einsatz die Spielwoche erst möglich gemacht haben, sowie Sabine Obermeier und Tatjana Wolf-Scholtz für die hervorragende Leitung!

20.07.2017 in Allgemein

Neues aus dem Rathaus Juli 2017

 

Liebe Mitbürgerin! Lieber Mitbürger!

In den Sommermonaten finden in Neustadt und den Ortsteilen viele gesellschaftliche und kulturelle Veranstaltungen und Feste statt, die den Sommer kurzweilig und unterhaltsam gestalten. Höhepunkte dabei sind sicherlich das Römerfest „Salve Abusina“, „Temporär 2017“ und die vielen Dorffeste.

Auch sonst läuft in unserer Stadt wieder einiges, über das ich kurz berichten möchte:

22.05.2017 in Allgemein

Neues aus dem Rathaus Mai 2017

 

Liebe Mitbürgerin! Lieber Mitbürger!

In wenigen Tagen beginnt unser 69. Pfingstvolksfest! Schon jetzt wünsche ich uns allen schönes Wetter, eine gute Stimmung und viele nette Erlebnisse und Begegnungen bei diesem schönen Familienfest in unserer Stadt.

In den vergangenen Wochen hat sich wieder viel getan; - hier eine kurze Zusammenfassung:

03.05.2017 in Allgemein

Hochwasserschutz Bad Gögging

 

Wieder ein Stück mehr Sicherheit beim Hochwasserschutz in der Stadt Neustadt: Der zweite Bauabschnitt beim Bau des Hochwasserschutzes von der Abensbrücke bis unterhalb des Hotels Eisvogel in Bad Gögging ist fertig. Unter finanzieller Beteiligung der Stadt Neustadt hat das Wasserwirtschaftsamt nun fertiggestellt. Bürgermesiter Thomas Reimer und Hochwasserbeauftragter Bernhard Rieger freuen sich mit der Bevölkerung und dem gesamtenStadtrat über diesen weiteren Baustein zum Neustädter Hochwasserschutz.

Bürgerdialog

Bürgerdialog

Mitglied werden

Facebook

Facebook